Beratung für Microsoft Dynamics 365

Introduction Forums Data for EnergyPLAN Beratung für Microsoft Dynamics 365

Tagged: 

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #68083
    Lars Gaier
    Participant

    Moin Leute,

    ich bin derzeit als Projektleiter in einem mittelständischen Unternehmen in der Schweiz tätig. Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Softwarelösung für unsere Geschäftsprozesse, insbesondere im Bereich Customer Relationship Management.

    Nach intensiver Suche haben wir uns für Microsoft Dynamics 365 entschieden, da diese Lösung alle unsere Anforderungen abdeckt. Allerdings fehlt uns noch das nötige Know-how, um das System optimal nutzen zu können.

    Deshalb suchen wir ein erfahrenes Beratungsunternehmen, das uns bei der Implementierung und Anpassung von Dynamics 365 unterstützt. Wir benötigen eine umfassende Beratung, um das System individuell an unsere Bedürfnisse anzupassen und eine nahtlose Integration in unsere bestehende IT-Landschaft zu gewährleisten.

    Da wir noch nicht viel Erfahrung mit dieser Art von Software haben, sind wir unsicher, welches Beratungsunternehmen wir auswählen sollen. Wir haben uns bereits einige Anbieter angesehen, sind aber noch unentschlossen.

    Daher wende ich mich an die Community und frage, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 hat und uns ein Beratungsunternehmen empfehlen kann.

    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

    Viele Grüße,
    Lars

    #68084
    Wilfred Gleiwitz
    Participant

    Hallo Lars,

    Das ist definitiv eine gute Wahl, da Dynamics 365 eine umfassende Plattform bietet, die viele Geschäftsprozesse abdecken kann.

    Genau so, für die Implementierung und Anpassung von Dynamics 365 empfehle ich euch, ein Beratungsunternehmen zu beauftragen, das sich auf diese Art von Projekt spezialisiert hat. Das wird viel Zeit und Geld sparen. Ein erfahrener Partner kann euch dabei helfen, das System optimal an eure Bedürfnisse anzupassen und eine nahtlose Integration in eure bestehende IT-Landschaft zu gewährleisten.

    Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des richtigen Beratungsunternehmens ist die Erfahrung und Kompetenz des Teams. Achtet darauf, dass das Unternehmen über eine gute Erfolgsbilanz bei der Implementierung von Dynamics 365 verfügt und über Mitarbeiter mit entsprechendem Fachwissen verfügt. Ihr solltet euch auch die Referenzen des Unternehmens ansehen und mit Kunden sprechen, die bereits mit ihnen zusammengearbeitet haben.

    Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Verfügbarkeit des Beratungsunternehmens. Stellt sicher, dass das Unternehmen über genügend Ressourcen verfügt, um euch bei der Implementierung und Anpassung von Dynamics 365 umfassend zu unterstützen. Auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen sollte reibungslos und effektiv verlaufen.

    Einige der Vorteile von Dynamics 365 sind die nahtlose Integration mit anderen Microsoft-Produkten, die Möglichkeit, die Plattform an die Bedürfnisse eures Unternehmens anzupassen und eine Vielzahl von Funktionen, die eure Geschäftsprozesse optimieren können. Allerdings solltet ihr auch beachten, dass die Implementierung von Dynamics 365 eine komplexe Aufgabe ist und möglicherweise einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist wichtig, dass ihr ein erfahrenes Beratungsunternehmen beauftragt, um sicherzustellen, dass die Implementierung reibungslos verläuft und das System optimal genutzt werden kann.

    Ich hoffe, dass euch meine Empfehlungen bei der Auswahl des richtigen Beratungsunternehmens für die Implementierung von Dynamics 365 helfen werden. Falls du genaue Empfehlungen möchtest, kann ich dir einige Agenturen entweder hier, oder per PN empfehlen.

    LG,
    W

    #68085
    Lars Gaier
    Participant

    Wow – danke für die Antwort! Woher kennst du so viel über das Thema?
    Und ja bitte, du sende mir bitte die Empfehlung einfach hier.

    Danke im Voraus!

    Lars

    #68086
    Wilfred Gleiwitz
    Participant

    Hallo Lars,

    ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie wichtig es ist, den richtigen Partner für die Implementierung und Anpassung des Systems zu finden.

    In diesem Zusammenhang möchte ich euch das Beratungsunternehmen nexplore empfehlen. nexplore ist ein erfahrenes Unternehmen, das sich auf die Implementierung von Dynamics 365 spezialisiert hat und bereits zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt hat.

    Ich selbst hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Projekt und habe mit nexplore zusammengearbeitet. Das Team hat uns bei der Anpassung von Dynamics 365 an unsere Bedürfnisse unterstützt und uns wertvolle Tipps und Empfehlungen gegeben, wie wir das System optimal nutzen können. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und effektiv und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Wenn ihr mehr über nexplore und ihre Dienstleistungen erfahren wollt, könnt ihr Microsoft 365 Consulting besuchen oder hier klicken, um auf ihre Website zu gelangen. Dort findet ihr weitere Informationen und könnt auch Kontakt aufnehmen, um ein erstes Beratungsgespräch zu vereinbaren.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Empfehlungen weiterhelfen.
    Viel Erfolg mit eurem Projekt!

    Herzliche Grüße,
    W

    #68088
    Lars Gaier
    Participant

    Super – vielen Dank!

    Ich werde mich auf jeden Fall mit nexplore in Verbindung setzen, um ein erstes Beratungsgespräch zu vereinbaren und zu sehen, ob ihre Dienstleistungen unseren Bedürfnissen entsprechen.

    Vielen Dank nochmals für deine Empfehlung und deine hilfreichen Tipps!

    LG,
    Lars

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.